„Das Thema Energie und Ressourcen sparen wird in unserem Konzern seit Jahren immer wichtiger. Open House of Energy konnte uns eine hohe Stromersparnis garantieren.“

Leiter Energiemanagement

Ersparnis pro Jahr

OHOE_Icons_Grafik2
Strom -80%
OHOE_Icons_Grafik1
CO2 -73%

Kunde: großer dt. Nutzfahrzeuge Hersteller
Branche: Automotive
Projekt: Licht-als-Service

Open House of Energy wurde als Full-Service Provider mit der Erneuerung der Beleuchtungsanalage an einem der Produktionsstandorte eines namhaften deutschen Nutzfahrzeuge Herstellers betraut. Die bestehende Lösung und die vorhandene Infrastruktur waren veraltet, der Energieverbrauch hoch, und die Sichtqualität ungenügend. Zielsetzung war, die Energiekosten sowie den Wartungsaufwand zu reduzieren und gleichzeitig die Arbeitsqualität zu verbessern. Von der Konzeption, über den Einkauf, die Projektumsetzung und Montage setzte Open House das Effizienzprojekt um, ohne den laufenden Betrieb zu stören. Der Kunde nutzt die Beleuchtungsanlage im Licht-als-Service-Modell, d.h. Investition und Instandhaltung erfolgen durch Open House of Energy.

„Die ersten messbaren Einsparungen konnten wir bereits acht Wochen nach Auftragsvergabe feststellen. Wir sparen inzwischen 80% der Stromkosten und konnten unsere CO2 Emissionen um 73% reduzieren.“

Leiter Energiemanagement

Eingesetzte Lösungsmodule

  • Status
  • Konzept
  • Engineering
  • Realisierung
  • Service
  • Einsparcontrolling

Optimieren Sie selbst!

Erfahren Sie mehr über unsere erfolgreichen Energie-Einspar- und Optimierungsprojekte.

Vereinbaren Sie heute noch einen Termin mit unseren Experten.