Profitieren ohne investieren

Energiekosten senken, ohne eigene Investitionen in Pumpen, Lüftungs-, oder Beleuchtungsanlagen. Eine maßgeschneiderte, effiziente Energie-Effizienz-Lösung, die sich allein durch ihre Ersparnis an Stromkosten finanziert – das ist die Idee hinter unserem Energieefffizienz-als-Service Konzept. Unsere Experten erarbeiten ein individuelles, optimiertes Effizienzkonzept, sorgen für schnelle Kostenreduzierung, und gewährleisten die Qualität der Energieeffizienz-Lösung über die gesamte Servicelaufzeit. Als Kunde zahlen Sie eine monatliche Rate, die in der Regel geringer ist als die Einsparung ihrer Energiekosten. Durch den Wegfall von Investitionskosten, erhalten sie die Liquidität ihres Unternehmens.

Agile Umsetzung im laufenden Betrieb

Unser digitaler Ansatz erlaubt eine vollkommen agile Arbeitsweise innerhalb eines Energieeffizienz-Projektes, von der Bewertung der bestehenden Anlage, über die Erstellung eines optimierten Miet-Angebotes, bis zur Umrüstung und Inbetriebnahme der neuen Infrastruktur. Die Umrüstung erfolgt oft im laufenden Betrieb in enger Absprache mit Ansprechpartnern vor Ort. Schon in der Umrüstphase profitieren sie von Energieeinsparungen.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Wir übernehmen das Effizienz-Projekt

    Ende-zu-Ende

  • Wir kümmern uns um die

    Finanzierung

  • Wir sorgen für Kostenreduzierung

    schnell

  • Wir gewährleisten über die Gesamtlaufzeit die

    Qualität

  • Wir geben die Energie-Einspar-

    Garantie

Fallbeispiel Automotive

Kostenreduzierung und optimierte Beleuchtung

Das Thema Energie und Ressourcen sparen wird in unserem Konzern seit Jahren immer wichtiger. Open House of Energy konnte uns eine hohe Stromersparnis garantieren.

Leiter Energiemanagement

Ersparnis pro Jahr

Strom-80%

CO2-73%

Kunde: großer dt. Nutzfahrzeuge Hersteller
Branche: Automotive
Projekt: Licht-als-Service

Open House of Energy wurde als Full-Service Provider mit der Erneuerung der Beleuchtungsanalage an einem der Produktionsstandorte eines namhaften deutschen Nutzfahrzeuge Herstellers betraut. Die bestehende Lösung und die vorhandene Infrastruktur waren veraltet, der Energieverbrauch hoch, und die Sichtqualität ungenügend. Zielsetzung war, die Energiekosten sowie den Wartungsaufwand zu reduzieren und gleichzeitig die Arbeitsqualität zu verbessern. Von der Konzeption, über den Einkauf, die Projektumsetzung und Montage setzte Open House das Effizienzprojekt um, ohne den laufenden Betrieb zu stören. Der Kunde nutzt die Beleuchtungsanlage im Licht-als-Service-Modell, d.h. Investition und Instandhaltung erfolgen durch Open House of Energy.

Die ersten messbaren Einsparungen konnten wir bereits 8 Wochen nach Auftragsvergabe feststellen. Wir sparen inzwischen 80% der Stromkosten und konnten unsere CO2 Emissionen um 73% reduzieren.

Leiter Energiemanagement

Steigen Sie ein!

Über 100 Kunden nutzen unser Energie-als-Service Modell bereits in über 170 Projekten und profitieren von garantierter Effizienz, einer individuell optimierten Energieleistung, sowie hoher Wirtschaftlichkeit. Ganz ohne Risiko. Sprechen Sie mit uns über Ihre Anforderungen.